Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Jess Jochimsen

cover

dtv , Taschenbuch , 224 Seiten

 9.95 €

 978-3-423-20370-8

 01.10.2000

Das Dosenmilchtrauma

Bekenntnisse eines 68er-Kindes

Das Dosenmilch-Trauma ist eine Zeitreise der etwas anderen Art durch eine Kindheit und Jugend, wie sie schlimmer nicht hätte sein können. Aufgewachsen als Kind der beiden einzigen bayerischen 68er (»Mama und Papa hatte ich nicht, ich mußte immer Eberhard und Renate sagen!«), macht Jess Jochimsen klar, warum seine Generation heute so ist, wie sie ist. Was bedeutet es, wenn die Eltern auf Che Guevara und freie Liebe stehen, man selbst aber Wickie und Winnetou als Helden auserkoren hat und ›La Boum‹ für den Gipfel der Erotik hält? Was wird aus einem, der von Freaks erzogen wurde und eigentlich immer normal sein wollte?


Mit Fotos von Jess Jochimsen u.a.