Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Tim Flach
Jonathan Baillie und Sam Well

cover

Knesebeck Verlag , gebunden , 336 Seiten

 68.- €

 978-3-95728-092-3

 2017

In Gefahr

Bedrohte Tiere im Porträt

In meinem Umfeld pflege ich die Tradition, schöne Bücher an Weih­­nachten zu verschenken, und dieser Bildband ist ein schönes Buch. Zugegeben, für wahre Tierliebhaber ist das Erscheinen dieses Buchs kein freudiger Anlass, denn die Tiere, die dort abgebildet werden, sind vom Aussterben bedroht oder teilweise in freier Wildbahn bereits ausgestorben. Dieses zugleich traurige und tröstliche Buch enthält Informationen darüber, was zur Rettung der Arten getan werden kann und muss.

Tim Flach versteht es, Aufnahmen der gefährdeten Tiere so in Szene zu setzen, dass eine persönliche Beziehung zwischen dem abgebildeten Wesen und dem Betrachter entsteht. Beim Anschauen der Bilder habe ich das Gefühl, direkt angesprochen zu werden, deshalb geht mir dieses Buch sehr nahe.

Jelena Schulz, Biblitohekarin