Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Marliese Arold

cover

Oetinger Verlag , Taschenbuch , 318 Seiten

 7.95 €

 978-3-8415-0017-5

10 Jahre

Die Delfine von Atlantis

An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Als sie am späten Abend noch ins Meer geht und in Gedanken versunken einen Vers aufsagt, geschieht plötzlich etwas Verrücktes, Merkwürdiges, aber gleichzeitig auch etwas Wunderbares! Sie verwandelt sich in einen Delphin! Sie gehört zu den ,,Meereswandlern“!
Eines Tages trifft sie einen Jungen namens Mario! Er gehört auch zu den ,,Meereswandlern“. Erst schwimmen sie und amüsieren sich im Meer. Doch dann verschwindet Marios Mutter plötzlich! Mario weiß, Zaidon, der Lord der Tiefe steckt dahinter! Natürlich machen sich die beiden sofort auf die Suche, doch Mario darf seine Mutter erst wiedersehen, wenn er mit Sheila die sieben magischen Steine, verteilt auf die sieben Weltmeere, findet! Das ist eine abenteuerliche, aber auch sehr gefährliche Reise, auf die sich die zwei Jugendlichen begeben!
Ich finde das Buch unglaublich spannend. Man kann sich sehr gut in die Geschehnisse hineinversetzen und man fiebert mit Sheila in der fremden Welt!

Anaïs Caban-Chastas, 12 Jahre,