Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Niklas Maak
Leanne Shapton

cover

Hanser Verlag , gebunden

 25.- €

 978-3-446-25666-8

 25.09.2017

224 Jahre

Durch Manhattan

Leanne Shapton, Künstlerin und Autorin und Niklas Maak, Jour­nalist und Autor verabreden sich an der Südspitze Manhattans, am Staten Island Ferry Termi­nal. Von da aus machen sie sich zu Fuß auf den Weg zur 220th Street, dem nördlichsten Punkt der Insel, wo der Harlem River Manhattan von der Bronx trennt. Mit dem Finger auf dem beigefügten Stadtplan kann man die AutorInnen begleiten auf ihrem Spaziergang von Süd nach Nord, der die Bewegung der Besiedelung Manhattans im 16. Jahrhundert nachzeichnet.
Man begegnet Occupy-Wallstreet-AktivistInnen, chinesischen Elektro­schrotthändlern, korrupten Lokalpolitikern und bekannten europäischen Autoren, und in den gesammelten Geschichten und Anek­doten von Menschen, Orten und Gebäuden wird die Inten­sität, Lebendigkeit und das Schillern New Yorks spürbar.
 
Das perfekte Buch für alle, die gerne im Kopf reisen, für alle, die schon mal in New York waren und für alle, die noch nie dort waren.

Susanne Schmid,