Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Jeff VanderMeer

cover

Aus dem Englischen von Michael Kellner
Droemer Verlag , Taschenbuch , 240 Seiten

 9.99 €

 978-3-426-51804-5

Auslöschung

Southern Reach Trilogie Band 1

Elf Expeditionen wurden bereits in die geheimnisvolle Area X geschickt, um herauszufinden, was es mit diesem Ort an der Küste auf sich hat, in dem die Natur sich ungehindert ausbreitet. Sie kehrten entweder gar nicht zurück oder ihre Mitglieder hatten sich auf seltsame Art verändert. Nun wird eine weitere Gruppe, bestehend aus vier Frauen, losgeschickt. Allesamt Wissenschaftlerinnen, werden sie beauftragt, ungewöhnliche Vorkommnisse zu dokumentieren und sich nicht unnötig in Gefahr zu begeben. Das ist nicht ganz einfach, wenn völlig rätselhaft ist, worin die Gefahr eigentlich besteht. Auch innerhalb der Gruppe, in der die Psychologin als Anführerin agiert, ist die Rollen- und Aufgabenverteilung unklar; die Biologin und Icherzählerin weiß nicht, wem sie vertrauen kann.
Beim Lesen schleicht sich ein vages Unwohlsein sowie ein leiser Horror ein; Fans der Mystery-Serie Lost dürften das Gefühl kennen.

Tina Bolg,