Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Hilary Smith

cover

Aus dem Amerikanischen von Jenny Merling.
S. Fischer Verlag , Taschenbuch , 368 Seiten

 9.99 €

 978-3-596-19703-3

14 Jahre

Hellwach

Kiri ist 17 und den Sommer über allein zu Hause, da ihre Eltern eine lang geplante Weltreise machen. Auf Kiris to-do-list stehen neben dem gewissenhaften Gießen der Azaleen das tägliche Klavierspiel für die anstehende Aufnahmeprüfung und ihren besten Freund, mit dem sie in einer Band spielt, davon zu überzeugen, dass sie die Frau seiner Träume ist. Doch dann erhält Kiri einen Anruf von einem Fremden, der Kiris tote Schwester Sukey kannte. Mit Kiris Entscheidung, Sukeys Sachen von dem Fremden in Vancouvers berüchtigtem Drogenviertel abzuholen, begibt sie sich auf einen abenteuerlichen Trip, der Kiris Leben auf den Kopf stellen wird. Ob die Azaleen überleben, sei hier nicht verraten.
Eine unglaublich rasante, lebendige, knallvergnügte wie abgründige Geschichte, die uns die junge Autorin da liefert. Ich habe das Buch in einem Rausch verschlungen. 

 

Sentha Hehn,