Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Jess Jochimsen

cover

dtv , Taschenbuch , 160 Seiten

 7.90 €

 978-3-423-34715-0

 2. Auflage 2012

 Jörg Mühle

Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst?

Geschichten von einem chaotischen Grundschüler und seinem Rabenvater

Liebevoll und sehr komisch erzählt Jess Jochimsen vom ganz normalen Wahnsinn der Kindererziehung: In Krieg ich schulfrei, wenn du stirbst? verschönert sein Sohn Tom Wahlplakate, sagt unliebsamen Verwandten und Ordnungshütern »die Wahrheit« und zieht in der Nachbarschaft einen mafiösen Wettring mit Fußballbildchen auf (»Fußballbildchen sind in der Schule das, was Zigaretten im Knast sind, und Tom ist der Pate!«)... und sein bekloppter Vater hat alle Hände voll zu tun, des kindlichen Anarchismus Herr zu werden.