Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Olga Grjasnowa

cover

Aufbau Verlag , gebunden , 309 Seiten

 22.- €

 978-3-351-03665-2

Gott ist nicht schüchtern

Der dritte Roman von Olga Grjasnowa erzählt von Hammoudi und Amal aus Syrien. Hammoudi lebt seit längerem in Paris, hat dort beste Erfolgsaussichten als Chirurg und kommt nach Damaskus, um seinen Pass zu verlängern. Entgegen der Information der syrischen Botschaft darf er von dort nicht mehr ausreisen. Sicherheitsbedenken.
Amal feiert erste Erfolge als Schauspielerin, als der Bürgerkrieg in Syrien ausbricht. Sie engagiert sich für die Revolution und entscheidet sich später für die Flucht, um am Leben zu bleiben.
Amal und Hammoudi werden alles einbüßen, was ihr bisheriges Leben ausgemacht hat.
Olga Grjasnowa erzählt in zurückgenommener Sprache vom Untergang Syriens und den brutalen Auswirkungen des Krieges. Durch ihre einfache, konzentrierte Sprache trifft das Erzählte mit ganzer Wucht. Ein schonungsloser Roman zur Zeit. Lesen!

Petra Stromberger,