Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Tijan Sila

cover

dtv , Taschenbuch , 224 Seiten

 10.90 €

 978-3-423-14697-5

 18.04.2019

Tierchen unlimited

Wie erlebt ein Kind den Krieg? Das Comictauschen wird durch Granatenhagel erschwert, die amerikanischen Soldaten lassen sich nur mit gestohlenen Sexheftchen zum Basketballspielen überreden. Die Flucht nach Deutschland soll einen Neuanfang bringen. Doch die neuen Freunde des Jungen sind Neonazis oder wollen zur Polizei. Auch seine Schulfreundin Sarah begegnet ihm Jahre später als Polizistin wieder. Als ein Neonazi ihn bei einem Liebesabenteuer aus dem Bett prügelt, nimmt sie für ihn Rache – und weckt die Gespenster der Vergangenheit.

Tijan Sila kam 1981 in Sarajevo zur Welt und emigrierte 1994 mit seiner Familie nach Deutschland. Er studierte Germanistik und Anglistik in Heidelberg. Heute lebt er in Kaiserslautern, wo er als Lehrer an einer Berufsschule arbeitet.