Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Alexandra Maxeiner
Anke Kuhl

cover

Klett Kinderbuch , gebunden , 32 Seiten

 13.90 €

 978-3-941411-29-6

 September 2010

5 Jahre

 Anke Kuhl

Alles Familie!

Vom Kind der neuen Freundin vom Bruder von Papas früherer Frau und anderen Verwandten

Sagte irgendjemand, Familie sei immer gleich? Oder doof? Oder sie oder er würde ohne Familie leben? Oder besonders schön? Oder es müßten immer zwei Kinder und zwei Eltern sein? Oder was von früher? ...Oh nein! In echt, also im „echten Leben" und deshalb auch in diesem Buch für Kinder von ungefähr vier bis vierzehn Jahren und für alle Erwachsenen gibt es auf jeder Seite zu entdecken, wer zusammen Familie ist, was Menschen in Familien zusammen tun, wie sie zusammen leben, was ihnen wichtig oder unwichtig ist, wie einfach oder wie verwirrend die Realität ist und vor allem, wie verschieden und wie bunt! Ein Wimmelbuch, in dem jede_r sich irgendwo wiedererkennen kann und von dem man am liebsten das eine oder andere Bild ausschneiden und an den Spiegel kleben oder neben die Klopapierrolle pinnen möchte.

Martina Hocke arbeitet bei Tritta* - Verein für feministische Mädchen_arbeit e.V., lebt in einer Regenbogen-Familie und würde nur Bücher empfehlen, in denen auch diese Familien vorkommen.