Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Tuutikki Tolonen

cover

Aus dem Finnischen von Anu Stohner
Hanser Verlag , gebunden , 397 Seiten

 14.- €

 978-3-446-25880-8

 2018

9-11 Jahre

Monsternanny

Eine ungeheuerliche Überraschung

Es waren einmal vier Kinder mit einer Mutter und der Papa von den Kindern war auf einer Reise mit dem Flugzeug. Die Mutter hat bei einem Spiel gewonnen und durfte alleine nach Lappland fahren. Die Kinder bekamen für diese Zeit eine Monsternanny als Kindermädchen.
In der Gegend hatten die anderen Freunde von den Kindern auch eine Monsternanny, weil deren Mütter auch in bei dem Spiel gewonnen haben. Die Kinder in der Gegend haben dann ein Zeltlager in der Gegend aufgeschlagen und dort einige Tage übernachtet. Und die Monsternannys haben für die Kinder Essen gekocht. Einmal waren die Monsternannys nicht da, und die Kinder hatten kein Essen. Der Papa von den 4 Kindern war jetzt auch da und hat geholfen.
Eines Nachts gingen alle Kinder und der Papa in den Wald und fanden die Monsternannys, die eine andere Monsternanny suchten. Auf einmal waren alle Nannys verschwunden. Und was dann geschah, musst du selber herausfinden.
Ich fand das Buch schön, weil die Monsternannys so nett zu den Kindern waren und dass alle Mütter auf einmal nach Lappland gefahren sind. Das Buch war gut zu lesen und ich freue mich auf den zweiten Teil.

Mika, 9 Jahre