Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Nina LaCour

cover

Aus dem Englischen von Sophie Zeitz.
Hanser Verlag , gebunden , 208 Seiten

 16.- €

 978-3-446-26435-9

 19.08.2019

ab 14 Jahre

Alles okay

Marin hat nach dem Verlust des Großvaters ihr altes Leben hinter sich gelassen und ist tausende Kilometer weiter gezogen, kommt aber nicht richtig an in der neuen Umgebung. Eines Tages steht ihre beste Freundin Mabel vor der Tür. Mit ihrer Beharrlichkeit zwingt sie Marin, sich der Vergangenheit zu stellen und zu erkennen, dass sie sehr wohl eine Wahl hat: Entweder bleibt sie im Verdrängen stecken oder sie findet mit Hilfe von ihren Freunden und der Heimat ins Leben zurück.
Ein wunderbarer Roman über das Erwachsenwerden und die großen Themen Verlust, Trauer, Einsamkeit, Enttäuschung, Liebe und Lebensmut. Nina LaCour schreibt in leisen Tönen, in poetischer Sprache und erzeugt eine ganz besondere Stimmung – so schön, dass es weh tut und gleichzeitig heilt. Eines der Bücher, die noch lange nachklingen und dankbar machen für das Wunder, was Geschichten in einem bewirken können.

Tanja Eger

Buchhandlung Straß, Baden-Baden
Hervorragende Buchhandlung 2017 und 2018
undotiertes Gütesiegel 2019