Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Timothée de Fombelle

cover

Aus dem Französischen von Tobias Scheffel
Gerstenberg Verlag , kartoniert , 784 Seiten

 20.- €

 978-3-8369-5660-4

 2018

10-12 Jahre

 François Place

Tobie Lolness

Tobie ist gerade mal anderthalb Millimeter groß, nicht viel für seine 13 Jahre! Seit Anbeginn der Zeit lebt sein Volk auf der uralten, mächtigen Eiche. Doch Tobie ist auf der Flucht. Denn sein Vater, ein begnadeter Wissen­schaftler, hat den Zorn des gesamten Volkes auf sich gezogen, weil er das Geheimnis seiner revolutionären Entdeckung nicht preisgeben will. Er weiß, er hat nicht viel Zeit, seine Eltern zu retten, aber er ist findig. Und er zählt auf die Hilfe der schönen und klugen Elisha, seiner einzigen Freundin.

Zwei Teile in einem Band: Ein Leben in der Schwebe; Die Augen von Elisha