Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Patrick, Cat

cover

Aus dem Englischen von Petra Knese.
Beltz , gebunden , 271 Seiten

 15,- €

 978-3-407-75849-1

 21.07.2021

ab 14 Jahre

Tornado im Kopf

Diese Geschichte handelt von den drei Freundinnen Tess, Frankie und Colette. Für Frankie ist Colette neben ihrer Zwillingsschwester Tess die erste und einzige Freundin, die sie jemals hatte. Umso schwieriger ist es, dass sich die Freundinnen seit einigen Monate nicht mehr verstehen. Warum das so ist, darüber kann Frankie nicht reden. Sie, die Unordnung im Kopf hasst und Tornados liebt, ist die zentrale Hauptfigur und durch sie sehen die Lesenden, wie eine andere Wahrnehmung der Umwelt sein kann, wie merkwürdig das Verhalten anderer anmutet und wie Frankie versucht, sich zu behaupten. Denn in ihr wirbelt sehr viel stets und ständig durcheinander: Gefühle, Erinnerungen, Gesagtes und Gedachtes. Nun ist Colette spurlos verschwunden und das bringt Frankie mächtig durcheinander. In ihr wirbelt alles noch kräftiger durcheinander und dabei auch eine Menge Staub auf. Wobei – das kann vielleicht hilfreich sein, um Spuren zu finden, die Colette hinterlassen hat.
"Ich fuhr zu ihr herum, tief in mir braute sich ein Sturm zusammen, der mit jedem Wirbel, der aufstieg, immer stärker wurde. Im Mund angekommen, hatte er bereits die Stärke 5 auf der Fujita-Skala: unglaublich."

Das Buch erscheint am 21.07.2021.

Sonja Ladusch