Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Phenix Kühnert

cover

Haymon , gebunden , 224 Seiten

 19,90 €

 978-3-7099-8152-8

 07.04.2022

Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau

über trans Sein und mein Leben

Nehmt Platz am Tisch von Phenix Kühnert, in der Hand ein kühles Sommergetränk und den Blick ausgerichtet auf einen emotionalen, lehrreichen und offenen Abend. Die Aktivistin und Podcasterin erzählt in ihrem Buch Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau ihre Geschichte, die damit beginnt, dass ihr zu Beginn ihres Lebens das falsche Geschlecht zugewiesen wurde. Phenix ist schon immer eine Frau, ihr Leben ist geprägt von der Suche nach Identität und dem Lösen von Zuschreibungen. In ihrem Debüt erzählt sie von ihrer Transition, aber auch von Datinggeschichten, Aufklärung rund um Transgeschlechtlichkeit und dem CSD. Es wird deutlich, welch wichtige Rolle Sprache spielt, und dass Diversität die neue Normalität ist.

Ein wichtiges, beeindruckendes und ehrliches Buch, dem viel Aufmerksamkeit gebührt, denn es ist eine perfekte Kombination aus persönlicher Erzählung und sachlichen Informationen.

Celina Jehle, @SprachlichesSein