Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Hoài Nim Nguyn

cover

Re:sonar , kartoniert , 58 Seiten

 10.- €

 978-3-949048-22-7

 20.02.2022

Mit fünf traf ich meinen Bruder

Mit fünf traf ich meinen Bruder ist nicht nur der Titel ihrer ersten literarischen Publikation, sondern für Hoài Nim Nguyn auch ein entscheidendes Faktum in ihrer Biografie: Im Alter von fünf Jahren flüchtet sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester aus Südvietnam nach Deutschland und trifft dort erstmals auf ihren älteren Bruder, der bereits einige Jahre zuvor geflohen war.
»Fast jede:r in der Familie war schon einmal auf einem Boot«, stellt Nguyn in ihrem Buch fest, das sich als eine literarische Suchbewegung zwischen den Traumata der Familie und den eigenen Erinnerungen bezeichnen lässt.