Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Nika Schneider

cover

jos fritz verlag , gebunden , 144 Seiten

 8.- €

Schwarzsauer

Alfons Hannsen ist Schlachter in einer Kleinstadt in Dithmarschen in Schleswig-Holstein. Dort, wo nichts den Blick über Land und Meer verstellt, wo der Wind den Kopf frei bläst, sind die Menschen geradlinig. Auch Alfons hat seinen eigenen Kopf. Als Alfons´ Frau Elfi an Brustkrebs erkrankt, will er für sie der Fels in der Brandung sein. Dabei merkt er nicht, wie er selbst den Boden unter den Füßen verliert. Eine zufällige Begegnung – nachts auf der Reeperbahn – stößt ihn auf Fragen nach dem Warum ihrer Krankheit. Getrieben durch Scham und Schuld macht er sich auf die Suche nach Antworten – und Verantwortlichen – und wird zum Rächer. Eine Geschichte über Liebe, Wut und Hormone.

Nika Schneider, geboren 1955 in Frankfurt am Main, studierte »Industrial Technology & Management« in England. Statt in die Industrie, ging sie in die Werbung, wurde Texterin bei Ogilvy in Frankfurt und Hamburg, zuletzt als Creative Director. Seit den neunziger Jahren schreibt sie freiberuflich. Nika Schneider ist mit einem Journalisten verheiratet und hat drei Kinder. Sie lebt heute in Freiburg im Breisgau.