Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Petra Hartlieb
Hubert Flattinger

cover

leykam , gebunden , 160 Seiten

 18.- €

 978-3-7011-8262-6

 23.01.2023

ab 8 Jahre

 Ulrike Halvax

Der Wald heult

Ein Fall für Martha & Mischa

Die Zwillinge Martha und Mischa sind 11 Jahre alt. Das sie Zwillinge sind, fällt aber nicht auf, da sie ziemlich unterschiedlich sind. Sie wohnen mit ihren Eltern in Wien, müssen aber plötzlich nach Krähfeld aufs Land ziehen, weil sich ihre Eltern das schon immer gewünscht hatten, und sich nun einen Traum verwirklichen. Erst finden die Zwillinge Krähfeld öde, aber dann lernen sie einige Kinder kennen. Mit denen erleben sie ein großes Abenteuer, in dem es um gefangene Tiere geht.
Die relativ kurze Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Martha und Mischa erzählt, das lockert das Lesen auf. Stellenweise wird es leicht gruselig oder auch mal traurig, aber trotzdem ist das Buch ab 8 Jahren geeignet.

Lara Peyron, 12 Jahre