Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Davide Longo

cover

Aus dem Italienischen von Barbara Kleiner und Friederike von Criegern
Rowohlt , gebunden , 416 Seiten

 22.- €

 978-3-498-03946-2

 28.01.2020

Die jungen Bestien

Der Turiner Kommissar Vincenzo Arcadipane ermittelt im Fall eines Leichenfundes, zumindest solange, bis ihm der Fall von höherer Stelle entzogen wird. Die menschlichen Überreste, die an einer Baustelle der Bahnschnellstrecke zwischen Mailand und Turin gefunden wurden, weisen in die siebziger Jahre, also in unruhige Zeiten.
So kommt auch Corso Bramard wieder ins Spiel, der wortkarge, bereits berentete Ermittler, dessen Polizeikarriere in den siebziger Jahren begonnen hatte. Zusammen mit Isa, einer ungewöhnlichen, jungen Polizistin mit herausragenden IT-Kenntnissen ( sie erinnert ein wenig an Lisbeth Salander aus der Millennium-Trilogie von Stieg Larsson), machen sie sich abseits der offiziellen Wege an die Spurensuche, die sie tief in die Bleiernen Jahre führen wird.

 

Davide Longo, 1971 in Carmagnola im Piemont geboren, lebt in Turin, wo er am Literaturinstitut «Scuola Holden» unterrichtet. Er schreibt Prosa, Hörspiele und Drehbücher. Für seinen Roman Der Steingänger erhielt er mehrere Preise, darunter den Premio Grinzane Cavour, den Premio Via Po und den Premio Scritture Giovane. Er wurde auch verfilmt. Seine Romane Der aufrechte Mann und Der Fall Bramard wurden von der Presse enthusiastisch aufgenommen.