Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Die Gruppe Oil

cover

Verbrecher Verlag , gebunden , 224 Seiten

 20.- €

 978-3-95732-424-5

 2020

Naturtrüb

»Vier nicht mehr ganz junge Männer wollen eine Band gründen und treffen sich dazu in der allertiefsten, einsamen Provinz- und schreiben gemeinsam ein Tagebuch. Sehr witzig.«

 

 

 

 

Die Gruppe OIL sind die in Deutschlands Untergrund sattsam bekannten Autoren und Musiker Reverend Christian Dabeler, Timur Mosh Çirak, Maurice Summen und Gereon Klug.

Reverend Christian Dabeler: Musiker, Autor, Seemann und Schauspieler. Von Rollo Aller bis Deichbullen. Von Klotz & Dabeler bis Universal Gonzales. Von Rocko Schamoni bis OIL. Alles nur ein paar Seemeilen voneinander entfernt.
Timur Mosh Çirak: Die Geheimwaffe von OIL. Bassist, Autor, Mocca-Chef und Comic-Zeichner. Herkunft Istanbul. Vermutlich.
Gereon Klug: Er sagt, er sei eine Art Autor. Von Hanseplatte-Newslettern bis »Leider geil«, Kinderbüchern und dem einzigen kochbaren Koch-buch. OIL ist Klugs erste Band. Er schreibt Texte, singt und spielt Saxofon, weil er es mal konnte.
Maurice Summen: Musiker, Labelbetreiber und Autor. Bei OIL für Musik und Text verantwortlich. Und auch wenn er bei OIL nicht der Labelchef ist, führt er sich allzu oft wie einer auf.