Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Siobhan Vivian

cover

Aus dem Englischen von Sandra Knuffinke und Jessika Komina.
dtv , Taschenbuch , 368 Seiten

 9.95 €

 978-3-423-62758-0

 16.03.2022

ab 12 Jahre

Stay Sweet

Der Job bei der Meade Creamery in Sand Lake ist der Ferienjob schlechthin, und Amelia freut sich auf den letzten Sommer als Teamleiterin der sogenannten Meade-Mädchen, bevor sie ans College geht. Doch als Molly, die eigenbrötlerische Besitzerin der Eisdiele überraschend stirbt, kommt alles anders, und Amelia verlebt einen völlig anderen Sommer als geplant – und wächst über sich hinaus.

Was ich an dem Buch gefeiert habe, ist die Leichtigkeit, mit der es erzählt wird und dass es gleichzeitig weit über eine fluffige Teeniegeschichte hinausgeht: die Geschichte der Eisdiele, die zarte Liebesgeschichte, die einige Klischees gekonnt auf den Kopf stellt und nicht zuletzt Amelias persönliche Entwicklung innerhalb ihrer Freundschaften und als Teamleiterin. Lange habe ich kein Jugendbuch mehr gelesen, das so sympathisch und bodenständig daherkommt und dessen Heldin ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Sarah Reul, @pinkfisch_royal