Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Michal Figura / Aleksandra Mizielinska / Daniel Mizielinski

cover

Aus dem Polnischen von Thomas Weiler und Marlena Breuer.
Moritz , gebunden , 268 Seiten

 32.- €

 978-3-89565-449-7

 16.08.2023

ab 8 Jahre

 Aleksandra Mizielinska und Daniel Mizielinski

Wölfe

Wahre Geschichten

Wie ist ein Rudel organisiert, wie groß ist sein Revier und warum wandern Wölfe über weite Strecken? Wie spürt man sie auf, was sagt Forschern ihr Kot und wie legen sie ihnen ein GPS-Halsband an? Geschichten von Wölfen wie Luna, einem Welpen, der von Wanderern für einen Hund gehalten und mitgenommen wurde, lassen uns teilhaben am Leben der Wölfe.
Ein Sachbuch in Comicform über die Arbeit polnischer Wolfsschützer*innen bei der Beobachtung eines der faszinierendsten Tiere in Europa.